Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste LVR-Förderschule Mönchengladbach

LVR-Förderschule Mönchengladbach

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung

"Hut-Spende" von Sophie Knops und Thomas Allan

Thomas Allan, Sophie Knops, Tobias Reichenbach und Thomas Herrmann

Die Mönchengladbacher Musiker Sophie Knops und Thomas Allan spendeten der LVR-Förderschule den Erlös, den sie im Rahmen ihres "Five o'clock acoustic"-Auftritts in der Konzertmuschel am Volksgarten erzielten.
Erfahren Sie hier mehr...

Helferinnen und Helfer gesucht!!!

Helferin schaut mit Kind ein Buch an.

Die LVR-Förderschule Mönchengladbach sucht für das Schuljahr 2017 / 2018 Helferinnen und Helfer im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Wer sich informieren oder einfach mal "reinschnuppern" möchte, kann gerne in einer unserer Klassen hospitieren. Individuelle Hospitationstermine können gerne über das Schulbüro vereinbart werden.

Manage frei im Zirkus FANTASIA!!!

Gemaltes Bild: Zirkuszelt mit Clowns

Direkt zu Beginn des neuen Schuljahres 2016/ 2017 erwartete unsere Schule ein besonderes Projekt: In der Woche vom 12. -17.09.2016 hatten wir den Zirkus „Gildenstern“ an unserer Schule zu Gast. In dieser Woche drehte sich alles um das Thema „Zirkus“– inklusive Auftritt in einem richtigen Zirkuszelt!

Offener Infotag 2016

Die Schülerinnen und Schüler der LVR Förderschule Mönchengladbach

Am 08.12.2016 öffnet unsere Schule zum 2. Mal ihre Türen um für Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer, Ärzte und Freunde einen Einblick in die Arbeit unserer Schule zu ermöglichen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Sind sie neugierig geworden? Dann erfahren sie hier mehr…

Selbstverteidigungskurs der Klasse R

Gruppenfoto der Klasse R mit Herrn Löhrke

Stop, lassen Sie mich in Ruhe!
Diesen Ausspruch lernte die Schülerinnen und Schüler der Raupenklassekennen und lernten auch, ihn gezielt einzusetzen. Thomas Löhrke von der Karateschule Shoujinkan, übte an zwei Tagen mit allen Schülerinnen und Schüler Selbstverteidigungsstrategien ein.