Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste LVR-Förderschule Mönchengladbach

LVR-Förderschule Mönchengladbach

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung

50 jähriges Schuljubiläum - Wir feiern mit einem großen Schulfest

Unsere Schule wird 50!

Wir feiern mit einem großen Schulfest am Samstag, den 29.September und freuen uns über viele Gäste!!!

Helferinnen und Helfer gesucht!!!

Die LVR-Förderschule Mönchengladbach sucht für das Schuljahr 2018 / 2019 Helferinnen und Helfer im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Wer sich informieren oder einfach mal "reinschnuppern" möchte, kann gerne in einer unserer Klassen hospitieren. Individuelle Hospitationstermine können gerne über das Schulbüro vereinbart werden.

UNIKATICH - ein echt einmaliges Projekt

Schülergruppe mit Lehrerin. Die Schülerinnen und Schüler tragen ihren selbstgenähten Loopschal.
Kultur und Schule

Im Rahmen des Landesprogramms "Kultur und Schule" haben 10 Schülerinnen und Schüler der ASS 1 ein Jahr lang ihre Fähigkeiten im Nähen und Sticken unter Beweis gestellt...

Zwei E-Bikes bringen Schwung in die Schule

Ein Helfer unterwegs mit einem Schüler auf einem der neuen E-bikes

Zwei neue Elektro-Räder, die über den Förderverein der Schule beschafft wurden, bieten allen Schülerinnen und Schülern eine ganz besondere Möglichkeit Ausflüge rund um die Schule zu unternehmen...

Flugtag auf dem Flughafen Mönchengladbach eine tolle Aktion von "Round Table Mönchengladbach"

Über den Wolken

Ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an einem Samstag Anfang Juli erleben...

Landesmeisterschaften NRW „Jugend trainiert für Paralympics“ im Schwimmen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Landesmeisterschaften NRW im Schwimmen

Die Schulmannschaft hatte sich auch in diesem Jahr zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Essen qualifiziert. Nur knapp verpassten sie den Sieg...

Schule erleben - Offener Infotag am 22. November 2018

Am 22. November 2018 öffnen wir wieder unsere Türen, um interessierten Eltern von Kindern, die im kommenden Schuljahr eingeschult werden, Eltern unserer Schülerinnen und Schüler und auch Fachleuten aus (Heil-) Pädagogik und medizinisch / therapeutischen Berufen Einblicke in die Arbeit unserer Schule zu geben. Wir freuen uns über zahlreiche Besuche. Erfahren Sie hier mehr...

Verhaltenskodex unserer Schule

Ausschnitt des Verhaltenskodex'

Linktext:

Nach einer Arbeitsphase von etwa einem Jahr haben wir nun unseren neu entwickelten Verhaltenskodex zur Prävention von sexueller Gewalt in der Gesamtkonferenz verabschiedet. Dieser Verhaltenskodex ist ein verbindlicher Rahmen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen respektvollen Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern.